Anlässe / Berichte

 


15.11.2016

Wie kann die Stadtentwicklung die Integration fördern?

Interessanter Anlass der Kantons- und Stadtentwicklung mit Inputreferaten

Download
MIX_Event_02_2016_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.8 KB

Download
8. Roundtable zum Thema 'Migration und Gesundheit'
Interessante Vorträge ausgesuchter Referenten und aktiver Netzwerkaustausch
Programm und Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Download
Sportmarkt vom 4. Dezember 2016
Alle Plätze sind ausgebucht.
Sportmarkt 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 486.7 KB

09.08.2016

Besucht diesen Samstag, 13.08.2016 die Family Swim Days im Joggeli, hier findet ihr das spannende und vielfältige Programm

Download
Family Day.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Download
Programm Swiss Swimming.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

17.03.2016

Einladung zum zweiteiligen 34. Trainertreff Regio Basel vom

 

Montag, 4. April 2016,18.00

und

Samstag, 7. Mai 2016, 17.00

 

unter dem Thema

nach Abschluss des Spitzensports

die Rückkehr ins 'normale bürgerliche' Leben

 

online-Anmeldung unter

 

www.ig-sport-bl.ch/?id=20

 



29.06.2015

Am 26.06.2015 fand der erste TS-Cup auf den Sportanlagen St. Jakob statt. Das Turnier wurde von der Tagesstruktur Kleinhüningen und Zoffstopp organisiert. Hier findet ihr den Bericht dazu:

Download
Bericht des Turniers der Tagesstrukturen
Adobe Acrobat Dokument 87.6 KB

Anlässlich eines Besuches beim FC Sportfreunde wurde ich vor ihrem Meisterschaftsspiel Zeuge einer äusserst freudigen Aktion der Spieler dieses Vereins. Diese Aktion war spontan und nicht abgesprochen. Solch eine Aktion wie hier in der 5. Liga sollte Schule machen. Ich danke dem FC Sportfreunde für diese Aktion und ihr vorbildliches Verhalten.


GRÄNZELOS Turnier gegen Rassismus am 16. April 2011

auf dem Landhof. Gespielt wird 7er Fussball mit freiem Ein- und Auswechseln (Auswechselspieler nicht begrenzt), sowie ohne Schiedsrichter. Alter ab 11 Jahren bis ...

Es können gemischte Teams teilnehmen (also Junior bis Senior).

Dieser Anlass steht gleichzeitig für Fairplay im Sport. Treffpunkt: 11:00, Turnierbeginn 12:00 auf den Landhof. Es gibt auch einen Preis für das Gewinnerteam, mehr wird hier noch nnicht verraten.

Meldet eure Mannschaft bis 12. April unter graenzelos@gmx.ch an.

Download
PlakatGränzelos.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

06.04.2011

Beim Seniorenspiel FC Birsfelden - FC Pratteln vom 01.04.2011 kam es beim Stand von 1:1 zu einem Torschuss eines Pratteler Spielers, der Schiedsrichter sah den Ball hinter der Torlinie und pfiff. Vor Spielaufnahme fragte der Schiedsrichter den Spieler Nr. 14 von Pratteln, ob der Ball wirklich hinter der Torlinie gewesen war, dieser war ehrlich und verneinte, somit setzte der Schiedsrichter das Spiel mit einem Schiedsrichterball fort und es endete 1:1. Eine sehr schöne, faire Geste im Zeichen des Fairplays, obwohl es zum Vorteil des eigenen Vereins gewesen wäre und es auch noch um den Aufstieg geht. Wir bedanken uns und hoffen noch viele solcher Berichte schreiben zu können.  


06.04.2011

Beim D-Juniorennspiel Oberwil - Aesch verletzte sich ein Aescher Spieler und konnte nicht weiterspielen. Da Aesch keine Auswechselspieler mehr hatte, entschied sich das Heimteam das restliche Spiel auch nur mit 8 Spielern zu bestreiten. Vorbildliche Geste gegenüber Gegner und im Sinne des Fairplay vorallem auch im Juniorenbereich.


Download
Bericht Besuch der englischen Fangruppe
Adobe Acrobat Dokument 182.1 KB

Download
Bericht Besuch der englischen Fangruppe
Adobe Acrobat Dokument 183.9 KB

Sommerlager für muskelkranke

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Möchtest du gerne als Betreuer in einem Lager muskelkranke Menschen unterstützen? Schau dir die beiden Flyer der Lager in Magliaso und Gwatt an und melde dich mit dem Talon an.

 

 


Sommerturnier des FVNWS vom 14./15.08.2010 mit Zoffstopp-Stand

Neben dem Turnier gibt es auch viele andere Möglichkeiten sich zu unterhalten, verpflegen oder sich zu informieren.

 

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Sponsoren bieten wir Ihnen Folgendes:

  • Zoffstopp Infostand: Die Zoffstoppleiterin Bianca A. Jasmund wird das ganze Turnier am Stand anzutreffen sein.
  • Informationsstand mit Wettbewerb der Gesellschaft für Muskelkranke, unterstützt von Alex Frei. Zu gewinnen gibt es: 1 Velo, 1 Trikot der Nationalmannschaft und 1 Puma Fussball
  • Torwandschiessen und Airbrushdesign mit der EGK Gesundheitskasse.
  • Play4you: Sportstacking und weitere Spiele zur Verbesserung der Koordination und Konzentration.

 

Diese Side-Events finden rund um das Finalfeld 4 statt.

 

Ebenfalls finden am Sonntag, 15. August zwei spezielle Fussballspiele auf dem Feld 4 statt:

 

  • Um 10:30 Uhr findet das Spiel zwischen der Eingliederungsstätte BL gegen das Dream Team des BSC Old Boys statt.
  • Direkt danach um 11:15 Uhr findet ein Promispiel statt, indem sich eine Ex-FCB Mannschaft und eine Auswahl des Regierungsrates Basel-Stadt. messen.

Download
Girls Pool Night vom 18 Juni 2010.jpg
JPG Bild 388.7 KB

 

 

22.05.2010 Pfingstturnier BSC Old Boys

 

Lernen Sie die Leiterin Bianca A. Jasmund persönlich kennen. Sie wird den ganzen Tag vor Ort sein. Weitere Informationen zum Turnier unter www.oldboys.ch